Telefonkabel

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smilies
:D :) :( :o :shock: :? 8) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Telefonkabel

Re: Telefonkabel

von Norbert » 21. Feb 2019 - 13:28

Sehe ich genauso!

Re: Telefonkabel

von Camen » 29. Jan 2019 - 11:53

Weil es hier auch um Austausch geht und man im Internet auch vieles finden kann, was nicht unbedingt brauchbar ist.
lg

Re: Telefonkabel

von Lineaa.95 » 10. Aug 2018 - 11:28

Wieso schaust du nicht einfach mal im Internet .. ?

Re: Telefonkabel

von gelaber » 20. Jun 2011 - 13:36

Gute Leitfähigkeit des Materials,
Gute isolation zwischen den Leitungen,
Günstige Herstellung,
Hohe Festigkeit des Mantels gegen Feuchtigkeit im Erdreich, Armierung des Kabels gegen mechanische Beschädigung

Für die neueren, auf Frequenzen und Impulsen basierenden Modulationsverfahren kommt dann noch dazu,
daß die Adern paarweise eng verdrillt sein müssen und in spezieller Weise nebeneinander angeordnet sind,
damit sich zum einen keine Rückwirkungen der einen Leitung auf die andere ergeben und andererseits das
Signal eine hohe Laufgeschwindigkeit (geringe Dämpfung) erhält.
Hier wirken sich relativistische Effekte aus, die das Signal deutlich unterhalb der Lichtgeschwindigkeit ausbreiten lassen.

Abschirmung der Paare gegeneinander ist ein weiteres Maß in modernen Leitungen.

Telefonkabel

von Gast » 13. Jun 2011 - 15:55

Hallihallo,
ich muss einen Vortrag in Physik über das Telefon halten. Mit dem Beitrag über das Mikrophon hbat ihr mir schon wirklich super geholfen , nur wollte ich noch fragen ,was die kriterien für gute telefonleitungen sind ?
Danke schonmal

Nach oben