Die Suche ergab 32 Treffer

von rudlo
15. Jul 2019 - 13:32
Forum: Tipps, Fragen, Austausch von Erfahrungen
Thema: In Graphen investieren?
Antworten: 1
Zugriffe: 872

Re: In Graphen investieren?

Hi! Unter Graphen versteht man das dünnste bekannte Material. Es besteht nur aus einer Atomlage und entspricht einem Hunderttausendstel der Stärke eines menschlichen Haares. Wahnsinn oder? Wenn du investieren willst, am besten so früh wie möglich! Schau mal da , da findest du weitere Infos zu dem Th...
von rudlo
11. Apr 2019 - 14:11
Forum: Alles andere
Thema: Wissenswertes zur Darmflora
Antworten: 1
Zugriffe: 3090

Re: Wissenswertes zur Darmflora

Hi! Du, wie wär's denn, wenn du das einfach im Internet suchst? Ich weiß zwar nicht, wie alt du bist, aber normalerweise kann jeder 11-Jährige eine Google-Suche durchführen. Über die Darmflora kann man nämlich ziemlich viel schreiben, da das ein sehr komplexes Thema ist. Wie wäre es, wenn du dabei z...
von rudlo
21. Mär 2019 - 14:48
Forum: Tipps, Fragen, Austausch von Erfahrungen
Thema: FuniwithPhysics: Ich will mich selbstständig machen und bastle an der Homepage...
Antworten: 2
Zugriffe: 1698

FuniwithPhysics: Ich will mich selbstständig machen und bastle an der Homepage...

Hi! Ich habe Physik studiert und träume schon länger von einem Job in dem Gebiet. Leider findet sich nicht besonders viel für unsereins. Inzwischen habe ich einzelne Stunden an verschiedenen Schulen angenommen und kümmere mich dort um die Physikstunden. Aus dem Studium habe ich ja schließlich genug ...
von rudlo
18. Okt 2018 - 12:29
Forum: Tipps, Fragen, Austausch von Erfahrungen
Thema: Ausbildung zum Datenschutzbeauftragten
Antworten: 4
Zugriffe: 3078

Re: Ausbildung zum Datenschutzbeauftragten

Also wenn du schon ein Angebot für eine Ausbildung bekommst, dann würde ich die auch annehmen, sofern es dich wenigstens ein wenig interessiert. Man lernt im Leben nie aus und vielleicht gefällt dir ja der Tätigkeitsbereich besser, als du denkst. Ein IT-Experte muss du dafür nicht sein, denn als Dat...
von rudlo
25. Sep 2018 - 13:22
Forum: Alles andere
Thema: Hildegard von Bingens Medizin einfach erklärt?
Antworten: 1
Zugriffe: 2487

Hildegard von Bingens Medizin einfach erklärt?

Hallo!

Bin gerade beim Lernen und in einem Buch, las ich den Namen Hildegard von Bingen.
Aber irgendwie verstand ich nicht so richtig, was sie mit der Medizin am Hut hat.
Kann mir jemand das evt. verständlich erklären?

Dankeschön
von rudlo
11. Sep 2018 - 16:53
Forum: Tipps, Fragen, Austausch von Erfahrungen
Thema: Kind fällt das Lernen schwer
Antworten: 1
Zugriffe: 2229

Re: Kind fällt das Lernen schwer

Wieso sprichst du nicht mit deiner Tochter und fragst sie mal, was sie bedrückt? Vielleicht hat sie ja persönliche Probleme, z. B. Streit mit Freunden. Es könnte aber auch sein, dass sie einen Leistungsdruck verspürt und der ihr zu schaffen macht. Das kann dann zum Beispiel dahin führen, dass Kinder...
von rudlo
12. Jul 2018 - 13:38
Forum: Tipps, Fragen, Austausch von Erfahrungen
Thema: Firmen-Kontakt bei Datenschutz-Fragen?
Antworten: 1
Zugriffe: 1962

Re: Firmen-Kontakt bei Datenschutz-Fragen?

Grüß dich! In großen Firmen gibt es einen Datenschutz-Verantwortlichen, der sich mit Fragen und Vorfällen beschäftigt. Dieser kann oft auf der eigenen Webseite oder im firmeneigenen Verzeichnis gefunden und kontaktiert werden. Solltet ihr keinen ihr bei euch keinen Mitarbeiter haben, der dafür zustä...
von rudlo
03. Jul 2018 - 11:10
Forum: Tipps, Fragen, Austausch von Erfahrungen
Thema: Tipps damit Katzen nicht so viele Haare verlieren?
Antworten: 6
Zugriffe: 5471

Tipps damit Katzen nicht so viele Haare verlieren?

Hallo, meine Frage ist ein bisschen off topic, aber ich hoffe, ihr könnt mir dennoch helfen. Und zwar habe ich zwei Katzen bei mir in der Wohnung. Ich liebe die beiden, aber sie verlieren in letzter Zeit soo viele Haare. Ich komme mit dem Saugen gar nicht mehr nach und an allen Klamotten sind ihre H...
von rudlo
15. Jun 2018 - 9:39
Forum: Tipps, Fragen, Austausch von Erfahrungen
Thema: Fahrrad Rote Ampel
Antworten: 11
Zugriffe: 6198

Re: Fahrrad Rote Ampel

Mit mind. 50 € würde ich schon rechnen, oder gar mehr.
Je nachdem, ob du den Verkehr gefährdet hast.
Ob du Punkte bekommst mit dem Fahrrad, weiß ich nicht. Mit dem Auto sicher.
von rudlo
15. Jun 2018 - 9:38
Forum: Tipps, Fragen, Austausch von Erfahrungen
Thema: Wer muß zahlen? Halter oder Fahrer?
Antworten: 9
Zugriffe: 5236

Re: Wer muß zahlen? Halter oder Fahrer?

Du hast das Auto gefahren und gegen das Gesetz verstoßen.
Also ist es deine Schuld und du zahlst.
von rudlo
15. Jun 2018 - 9:35
Forum: Tipps, Fragen, Austausch von Erfahrungen
Thema: Abschiedsgeschenk für Lehrerin?
Antworten: 15
Zugriffe: 8053

Abschiedsgeschenk für Lehrerin?

Hallo, ich bin Lehramtsreferendar und habe eine tolle Zeit auf der Schule während dieser Zeit gehabt. Die Lehrerin, die mich in der Zeit am meisten begleitet und unterstützt hat, wechselt aber die Schule. Als kleines Dankeschön für ihre Hilfe, würde ich ihr gerne ein Abschiedsgeschenk machen. Habt i...
von rudlo
29. Mai 2018 - 10:38
Forum: Alles andere
Thema: Studenten in Unterricht miteinbeziehen trotz Projektwochen?
Antworten: 2
Zugriffe: 2739

Studenten in Unterricht miteinbeziehen trotz Projektwochen?

Liebe Leute, ich weiß schon nicht mehr, was ich tun soll. Ich unterrichte an einem Gymnasium und habe Studenten zur Seite gestellt bekommen. Dabei war es den zuständigen Stellen scheinbar egal, ob das zeitlich passt. Denn wir befinden uns in Projektwochen und ich kann die Studenten nicht miteinbezie...
von rudlo
27. Mär 2018 - 16:02
Forum: Tipps, Fragen, Austausch von Erfahrungen
Thema: Tochter (9) interessiert sich für Nageldesign – zu jung?
Antworten: 7
Zugriffe: 6626

Re: Tochter (9) interessiert sich für Nageldesign – zu jung?

Oha!

Die Sets sehen ja wirklich super aus. Ich werde mich da mal genauer einlesen. Du hast aber Recht, das wär wirklich etwas, was wir gemeinsam machen könnten.

Danke für deine wertvollen Ratschläge!
von rudlo
27. Mär 2018 - 13:17
Forum: Tipps, Fragen, Austausch von Erfahrungen
Thema: Tochter (9) interessiert sich für Nageldesign – zu jung?
Antworten: 7
Zugriffe: 6626

Re: Tochter (9) interessiert sich für Nageldesign – zu jung?

Nagellack und Sticker hat meine Tochter sowieso schon. Aber natürlich keine teuren Marken, die sie wohlgemerkt viel lieber hätte. Zurzeit verbiete ich ihr das Tragen von Nagellack in der Schule aber noch. Es geht mir viel mehr darum, dass sie eben Profi-Utensilien haben möchte. Wie ein Lichthärtungs...
von rudlo
27. Mär 2018 - 11:29
Forum: Tipps, Fragen, Austausch von Erfahrungen
Thema: Tochter (9) interessiert sich für Nageldesign – zu jung?
Antworten: 7
Zugriffe: 6626

Tochter (9) interessiert sich für Nageldesign – zu jung?

Hallo! Meine Tochter schaut sich sehr gerne Nailart Tutorials auf Youtube an, was ich ansich völlig in Ordnung finde. Die Videos sind auf jeden Fall jugendfrei und ihre Kreativität wird dadurch gefördert. Nun wünscht sie sich extrem viele Nagelpflegeprodukte, finde sie aber noch viel zu jung, um bsp...