Die Suche ergab 27 Treffer

von rallybelly
02. Aug 2019 - 11:49
Forum: Tipps, Fragen, Austausch von Erfahrungen
Thema: Was ist ein Retainer?
Antworten: 4
Zugriffe: 320

Re: Was ist ein Retainer?

Hallo nochmal! Soweit ich weiß, werden die Kosten für einen herausnehmbaren Retainer von der gesetzlichen Krankenkasse getragen, die für einen festen nicht. Das steht auch so in dem Link von physikfan4. Wenn ihr sichergehen wollt, kann ich auch noch meinen Kumpel fragen. Ich weiß aber nicht, ob der ...
von rallybelly
02. Aug 2019 - 11:08
Forum: Tipps, Fragen, Austausch von Erfahrungen
Thema: Was ist ein Retainer?
Antworten: 4
Zugriffe: 320

Re: Was ist ein Retainer?

Servus! Ein Retainer ist Stabilisator (fest oder herausnehmbar) der langfristig den Behandlungserfolg einer Zahnspange unterstützen soll. Der wird hinter der Zahnreihe „angeklebt“ und verhindert dadurch, dass sich die Zähne wieder verschieben. Ist ziemlich hilfreich. Ein Kumpel von mir hatte übrigen...
von rallybelly
15. Jul 2019 - 12:37
Forum: Tipps, Fragen, Austausch von Erfahrungen
Thema: In Graphen investieren?
Antworten: 1
Zugriffe: 199

In Graphen investieren?

Schönen Tag euch allen,

ich überlege nun schon länger, eine Investition zu tätigen und bin im Zuge dessen auf das Thema „Graphen“ gekommen.

Was kann ich mir darunter vorstellen? Lohnt es sich, zu investieren? Hat das Zukunft?
von rallybelly
11. Apr 2019 - 11:56
Forum: Alles andere
Thema: Wissenswertes zur Darmflora
Antworten: 1
Zugriffe: 1347

Wissenswertes zur Darmflora

Heyo, ich bin auf der Suche nach Infos, und zwar diesmal nicht für Physik, sondern für Bio. Ich dachte, vielleicht kennt sich ja jemand hier damit aus. Über die Osterferien hat jeder einzelne ein Thema bekommen, ich habe "Die Darmflora" erhalten, und wir sollen wichtige Infos über unser Thema heraus...
von rallybelly
13. Mär 2019 - 16:49
Forum: Tipps, Fragen, Austausch von Erfahrungen
Thema: Hilfe bei "Aufschieberitis" ?
Antworten: 6
Zugriffe: 1498

Hilfe bei "Aufschieberitis" ?

Tag, ich glaub ich bin an einem besonderen Fall der "Aufschieberitits" erkrankt. Zurzeit kann ich mich zu nichts aufraffen. Die Wäsche zum Bügeln steht schon seit 2 Wochen am selben Ort im Bügelzimmer und die Steuererklärung sollte auch schon längst gemacht sein. Habt ihr Tipps, wie ich mich selbst ...
von rallybelly
28. Jan 2019 - 14:45
Forum: Tipps, Fragen, Austausch von Erfahrungen
Thema: Schüßler-Salze für Kinder?
Antworten: 2
Zugriffe: 1127

Schüßler-Salze für Kinder?

Hallo liebe Eltern,

gebt ihr euren Kindern Schüßler-Salze und wenn ja, wofür und warum?
Mich interessiert das Thema schon länger und ich würde mich gerne hier austauschen.

LG Martina
von rallybelly
10. Jan 2019 - 12:54
Forum: Mechanik
Thema: Drehmoment bei Elektromotoren?
Antworten: 3
Zugriffe: 2460

Drehmoment bei Elektromotoren?

Hallo! Mein Kind hat mich letztens gefragt, ob ein Elektroauto auch einen Drehmoment hat - ich war/bin überfordert mit dieser Frage. Mein Kind hält in Kürze ein Referat über Motoren in der Schule und soll den Unterschied zwischen Elektromotoren und Verbrennungsmotoren u.a. beschreiben. Kann mir da j...
von rallybelly
09. Nov 2018 - 10:26
Forum: Tipps, Fragen, Austausch von Erfahrungen
Thema: Kommunion Bruder - Rede halten
Antworten: 1
Zugriffe: 818

Kommunion Bruder - Rede halten

Heyhey, mein Bruder, er ist deutlich jünger als ich, hat bald Kommunion. Ich soll ihm zu Ehren eine kleine Festrede vor dem Essen halten. Meine Mutter wünscht sich das so sehr und ich soll als großer Bruder bisschen was sagen. Was sagt man da? Soll ich ihm da gratulieren? Mir fehlt da voll der Plan....
von rallybelly
18. Okt 2018 - 10:45
Forum: Tipps, Fragen, Austausch von Erfahrungen
Thema: Ausbildung zum Datenschutzbeauftragten
Antworten: 4
Zugriffe: 2085

Ausbildung zum Datenschutzbeauftragten

Hallo! Bin schon seit Monaten auf der Suche nach einem Job, den ich nebenher zum Studium machen kann. Hätte auch eine ganz gute Stelle angeboten bekommen, wo ich mit den Arbeitszeiten flexibel bin, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich das wirklich will. Zusätzlich zur Stelle gibt es noch die Möglic...
von rallybelly
09. Okt 2018 - 9:56
Forum: Alles andere
Thema: Wo kann ich meine Bachelorarbeit korrigieren lassen?
Antworten: 4
Zugriffe: 2633

Wo kann ich meine Bachelorarbeit korrigieren lassen?

Hallo, ich habe nun meine erste Bachelorarbeit fertig und brauche jemanden, der sie Korrektur liest, da ich mir bei Rechtschreibung und Grammatik nicht so sicher bin. Meine Erstsprache ist nämlich nicht Deutsch. Leider kenne ich niemanden in meiner Familie oder in meinem Bekanntenkreis, dem ich dies...
von rallybelly
25. Sep 2018 - 11:01
Forum: Alles andere
Thema: Was ist Spektroskopie?
Antworten: 1
Zugriffe: 1709

Was ist Spektroskopie?

Hallo, ich habe letztens bei einem Gespräch etwas über Spektroskopie mitbekommen. Kann mir jemand irgendwie einfach und verständlich erklären, was das ist? Soweit ich es verstanden habe, handelt es sich um eine Methode aus der Physik, die irgendwelche Eigenschaften prüft. Oder habe ich mich da ganz ...
von rallybelly
16. Sep 2018 - 0:41
Forum: Tipps, Fragen, Austausch von Erfahrungen
Thema: lohnt sich ein Bausparvertrag ?
Antworten: 10
Zugriffe: 3999

Re: lohnt sich ein Bausparvertrag ?

Hallo! Möchtest du es denn als reine Anlegeform nutzen oder auch zum Sparen in Ratenform? Zum Sparen mit monatlicher Einzahlung ist es in Ordnung, wenn auch nicht gerade sonderlich gewinnbringend.Der Gewinn bei einem Bausparvertrag hält sich doch in Grenzen, außerdem darfst du es ja mindestens 6 Jah...
von rallybelly
11. Sep 2018 - 11:04
Forum: Tipps, Fragen, Austausch von Erfahrungen
Thema: Kind fällt das Lernen schwer
Antworten: 1
Zugriffe: 1477

Kind fällt das Lernen schwer

Hallo,

die Schulzeit hat wieder begonnen und meine Tochter (10 Jahre) hat sich gar nicht so gefreut.
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass sie gar nicht motiviert ist. Das Lernen fällt ihr mittlerweile auch schon schwer, was es nicht besser macht.

Weiß jemand woran das liegen könnte?

LG
von rallybelly
24. Aug 2018 - 15:18
Forum: Alles andere
Thema: Richtige Gestik bei Vortrag?
Antworten: 2
Zugriffe: 2290

Re: Richtige Gestik bei Vortrag?

Hey, so wirkliche Tipps gegen Nervosität fallen mir leider nicht ein, sorry. Übe deine Rede einfach sehr gut vor dem Spiegel oder trage sie vor Freunden vor. Also gib die Hände auf keinen Fall hinter den Rücken oder in die Hosentasche. Das wirkt unprofessionell und demotivierend. Stehst du nicht an ...
von rallybelly
08. Aug 2018 - 9:30
Forum: Tipps, Fragen, Austausch von Erfahrungen
Thema: Mit welchem Thema Unterrricht auflockern?
Antworten: 9
Zugriffe: 8989

Mit welchem Thema Unterrricht auflockern?

Hii, ich bin Physiklehrer an einer Sekundarstufe. Meine Klasse besteht witzigerweise nur aus Jungs. Ich habe das Gefühl, dass die meisten Schüler dem Unterricht nicht wirklch folgen, weil es ihnen zu langweilig ist. Ich verstehe es, Physik kommt bei Schülern meistens nicht gut an, das Rechnen etc. D...