Die Suche ergab 22 Treffer

von Rooibos
02. Aug 2019 - 11:17
Forum: Tipps, Fragen, Austausch von Erfahrungen
Thema: Was ist ein Retainer?
Antworten: 6
Zugriffe: 1767

Re: Was ist ein Retainer?

Aaaaah, jetzt hab ich es verstanden. Ich war etwas verwirrt als der Zahnarzt bei der Verabschiedung meinte, dass mein Kind das brauchen würde. Wird das eigentlich von der Krankenkasse bezahlt? Ich habe keine Lust auf Extrakosten - wir haben noch zwei kleine Jungs, die die Zahnstellung von meinem Man...
von Rooibos
02. Aug 2019 - 10:39
Forum: Tipps, Fragen, Austausch von Erfahrungen
Thema: Was ist ein Retainer?
Antworten: 6
Zugriffe: 1767

Was ist ein Retainer?

Hallo Freunde, ich habe eine wichtige Frage! Letztens war ich mit meinem Kind beim Zahnarzt, um die Zahnspange zu kontrollieren. Bald soll sie rauskommen. Wir sind schon richtig aufgeregt! Eeeendlich keine nervigen Kontrolltermine mehr, auf die wir ja ohnehin vergessen :oops: Bei dem Termin wurde üb...
von Rooibos
21. Mär 2019 - 16:07
Forum: Tipps, Fragen, Austausch von Erfahrungen
Thema: FuniwithPhysics: Ich will mich selbstständig machen und bastle an der Homepage...
Antworten: 2
Zugriffe: 1697

Re: FuniwithPhysics: Ich will mich selbstständig machen und bastle an der Homepage...

Hey! Das klingt ja echt interessant! Hast du dir schon überlegt, ob du deine Workshops nur lokal anbietest oder durchs ganze Land fahren willst? Woher kommst du denn? Ich würde mich durchaus für jemanden wie dich interessieren ;) Zu Webseite und Kontaktaufnahme fällt mir etwas ein, das ich letztens ...
von Rooibos
20. Feb 2019 - 17:04
Forum: Wetterphänomene
Thema: Warum ist die Luftfeuchtigkeit im Sommer höher als im Winter?
Antworten: 5
Zugriffe: 4975

Warum ist die Luftfeuchtigkeit im Sommer höher als im Winter?

Hey! Jetzt im Winter ist ja drinnen die Luftfeuchtigkeit immer so niedrig wegen der Heizungsluft. Das ist auch der Grund dafür, dass man eher krank wird. Die trockene Luft trocknet die Schleimhäute aus und die sind dann anfälliger für Krankheitserreger. Ich frage mich jetzt nur: warum ist eigentlich...
von Rooibos
24. Jan 2019 - 12:19
Forum: Tipps, Fragen, Austausch von Erfahrungen
Thema: Gedächtnistrainingübungen
Antworten: 2
Zugriffe: 1720

Gedächtnistrainingübungen

Hallo! Aufrund von Lernschwierigkeiten bin ich auf der Suche nach Gedächtnistrainingsübungen für meinen Sohn. Er ist öfter unkonzentriert und dadurch auch rasch frustriert, wenn Lernstoff dann nicht so in seinen Kopf will, wie er es gerne hätte und dann auch nicht viel Zeit zum Spielen bleibt, da er...
von Rooibos
18. Dez 2018 - 11:20
Forum: Alles andere
Thema: Physikexperiment mit Nachhilfeschülern
Antworten: 1
Zugriffe: 3120

Physikexperiment mit Nachhilfeschülern

Hi! Ich leite einen Physik-Nachhilfe- bzw. Förderkurs und würde gerne öfter Experimente machen, die den Kindern die Vorgänge erläutern sollen. Ich würde gerne wissen, ob dazu eine normale Haftpflichtversicherung reicht, oder ob ich eine zusätzliche Versicherung brauche, falls etwas passiert. Oder so...
von Rooibos
14. Dez 2018 - 16:09
Forum: Tipps, Fragen, Austausch von Erfahrungen
Thema: Wie läuft ein IQ Test ab?
Antworten: 3
Zugriffe: 2989

Wie läuft ein IQ Test ab?

Hallo Ihr! Ich habe einen Nachhilfeschüler, der in der Volksschule ist und sich seeehr schlecht konzentrieren kann. Seine Eltern vermuten, dass er ADHS hat und wollen ihm sobald wie möglich Medikamente geben. Ich bin da absolut dagegen. Ich weiß schon, dass ich das nicht entscheiden darf, aber ich d...
von Rooibos
25. Sep 2018 - 14:10
Forum: Alles andere
Thema: Was ist Spektroskopie?
Antworten: 1
Zugriffe: 2635

Re: Was ist Spektroskopie?

Das ist mal kein schlechter Anhaltspunkt, jedoch etwas vage formuliert. Bei der Spektroskopie geht es nicht darum, einzelne physikalische Größen zu erfassen, sondern ein ganzes Spektrum. Dabei handelt es sich um pysikalische Methoden, die eine Strahlung (z.B. Schall, Teilchenstrahlung, ...) nach bes...
von Rooibos
24. Aug 2018 - 9:45
Forum: Alles andere
Thema: Richtige Gestik bei Vortrag?
Antworten: 1
Zugriffe: 3581

Richtige Gestik bei Vortrag?

Hey,

ich muss meinen ersten Vortrag vor ca. 50 Leuten halten. Das stresst mich ganz schön. Habt ihr Tipps gegen die Nervosität?
Ich werde frei sprechen, also wohin mit den Händen? Einfach runterhängen lassen? Bin kein Fan von ausschweifenden Gesten..

Grüße
von Rooibos
16. Aug 2018 - 13:13
Forum: Tipps, Fragen, Austausch von Erfahrungen
Thema: Was verdient man bei AirBnB?
Antworten: 3
Zugriffe: 4965

Re: Was verdient man bei AirBnB?

Hallo! Eine Freundin in Spanien hat in Barcelona ein Zimmer via AirBnB vermietet und dafür 45€ pro Nacht verlangt - abzüglich der Pauschale für die AirBnB Plattform selbst, sind ihr davon ca. 33€ geblieben. Nicht schlecht würde ich meinen. Kenne auch welche, die sich Seoul extra ein kleine Haus nur ...
von Rooibos
12. Jul 2018 - 11:12
Forum: Tipps, Fragen, Austausch von Erfahrungen
Thema: Firmen-Kontakt bei Datenschutz-Fragen?
Antworten: 1
Zugriffe: 1962

Firmen-Kontakt bei Datenschutz-Fragen?

Hallöchen, ich habe eine kurze Frage zum Thema Datenschutz. Wohin kann ich mich mit Fragen wenden, die firmeninterne Prozesse betreffen? Allgemeine FAQs verraten mir leider nicht, wie ich im Büro in bestimmten Situationen reagieren muss und unsere Einschulung fand leider nur mittels E-Learning statt...
von Rooibos
09. Apr 2018 - 15:39
Forum: Alles andere
Thema: Hilft eine Gesichtsreinigungsbürste bei unreiner Haut?
Antworten: 9
Zugriffe: 9800

Re: Hilft eine Gesichtsreinigungsbürste bei unreiner Haut?

Hey, ich würde dir sonst raten, mal zum Hautarzt zu gehen, der kann dir da bestimmt am besten weiterhelfen. Ich habe keine elektronische Bürste, sondern eine ganz Einfache, die ich immer wieder wechsle, daher kenne ich mich mit den Elektronischen nicht aus. Aber oft stehen online unter den Produkten...
von Rooibos
27. Mär 2018 - 13:54
Forum: Tipps, Fragen, Austausch von Erfahrungen
Thema: Tochter (9) interessiert sich für Nageldesign – zu jung?
Antworten: 7
Zugriffe: 6625

Re: Tochter (9) interessiert sich für Nageldesign – zu jung?

Das kannst nur du entscheiden! Als Elternteil hast du natürlich das letzte Wort, unabhängig davon, was die Gesellschaft dir vorschreiben mag. ;) Im Endeffekt tust du deinem Kind damit ja nicht weh und es ist nun wirklich ein sehr harmloses Hobby. Vielleicht wäre das sogar eine tolle Möglichkeit dich...
von Rooibos
27. Mär 2018 - 11:49
Forum: Tipps, Fragen, Austausch von Erfahrungen
Thema: Tochter (9) interessiert sich für Nageldesign – zu jung?
Antworten: 7
Zugriffe: 6625

Re: Tochter (9) interessiert sich für Nageldesign – zu jung?

Ihre Pubertät steht bald vor der Tür oder ist sogar schon mit einem Bein im Haus... Ich finde es ganz normal, dass sich Kinder bzw. Mädchen in dem Alter für Beauty-Produkte wie Schminke und Nagellack interessieren. In der Grundschule habe ich mit meinen Freundinnen auch schon Nägel lackiert. Natürli...
von Rooibos
26. Mär 2018 - 15:56
Forum: Tipps, Fragen, Austausch von Erfahrungen
Thema: Sicht- und Sonnenschutz für Fenster?
Antworten: 6
Zugriffe: 5023

Re: Sicht- und Sonnenschutz für Fenster?

Hey, was haltet ihr denn von Plissees? Meine Freundin hat die in ihrer Wohnung und sie sind ein guter Sonnen- und Lichtschutz. Sie hat sie aus dem Internet bestellt bei plisee-insel . Dort kannst du die Faltrollos auch nach den eigenen Fenstermaßen anfertigen lassen. Farbe, sowie Stoff der Plissees ...