Die Suche ergab 24 Treffer

von stefangr
13. Feb 2013 - 12:23
Forum: Tipps, Fragen, Austausch von Erfahrungen
Thema: Flugänderung
Antworten: 2
Zugriffe: 9251

Re: Flugänderung

Vielleicht geht es auch um Schleichwerbung für einen Rechtsanwalt? Ich wüsste jedenfalls nicht, wieso Kinder etwas über Flugrecht lernen müssten. Und Physik ist es auch nicht...

Bitte solche versteckten Links in Zukunft nicht mehr posten.
von stefangr
21. Mär 2012 - 13:45
Forum: Meckerkasten
Thema: account ändern/löschen
Antworten: 9
Zugriffe: 16550

Re: account ändern/löschen

Hallo lala,

wir werden Themen nur löschen, falls es gute Gründe dafür gibt. Dazu müssen wir aber erst mal wissen, welches Thema du meinst und uns sicher sein, dass es wirklich von dir ist.

Wenn du das nicht öffentlich machen möchtest, schickst du am besten eine E-Mail an team@physikfuerkids.de
von stefangr
28. Feb 2012 - 22:51
Forum: Meckerkasten
Thema: account ändern/löschen
Antworten: 9
Zugriffe: 16550

Re: account ändern/löschen

Hallo janus, ich habe mir mal die Zeit genommen und eigenhändig deinen Namen aus deinen zum Glück nicht all zu vielen Beiträgen entfernt. Ich hoffe, das entspricht deinen Vorstellungen. Um auch noch deine Frage zu beantworten: Wir könnten deinen Account inklusive aller Beiträge löschen. Das werden w...
von stefangr
28. Feb 2012 - 22:30
Forum: Neuigkeiten und Ankündigungen
Thema: Registrierung neuer Mitglieder deaktiviert
Antworten: 16
Zugriffe: 125119

Re: Registrierung neuer Mitglieder deaktiviert

Moin,

die Registrierung sollte jetzt wieder möglich sein. Falls es doch Probleme gibt, könnt Ihr Euch hier beschweren.
von stefangr
04. Jan 2011 - 11:07
Forum: Alles andere
Thema: neu registrieren
Antworten: 6
Zugriffe: 11211

Re: neu registrieren

Hey leute, brauch schnell eure Hilfe: Wie kann man sich neu registrieren :? Das geht zur Zeit nicht (siehe Bekanntmachung "Registrierung neuer Mitglieder deaktiviert"). Wir finden das natürlich nicht schön, haben aber noch keine bessere Lösung gefunden. Im Moment sieht es eher so aus, als müssten w...
von stefangr
07. Nov 2010 - 20:05
Forum: Neuigkeiten und Ankündigungen
Thema: Registrierung neuer Mitglieder deaktiviert
Antworten: 16
Zugriffe: 125119

Registrierung neuer Mitglieder deaktiviert

Da das Forum in letzter Zeit sehr unter böswilligen Registrierungen zu leiden hatte, ist jetzt die Registrierung für neue Mitglieder erstmal nicht mehr möglich. Wer etwas schreiben möchte und nicht registriert ist, kann das, wie bisher, als Gast tun.
von stefangr
08. Aug 2010 - 14:47
Forum: Meckerkasten
Thema: Moderation
Antworten: 1
Zugriffe: 7329

Re: Moderation

Hallo Quadrat, "sinnlose" Beiträge sind in einem Forum, das sich an Kinder richtet, ganz normal. Letztendlich kommt es uns als Betreiber darauf an, dass a) keine illegalen und/oder beleidigenden Beiträge geschrieben werden (wenn uns solche auffallen, löschen wir sie sofort) b) ein Thema zumindest so...
von stefangr
08. Aug 2010 - 14:27
Forum: Meckerkasten
Thema: account ändern/löschen
Antworten: 9
Zugriffe: 16550

Re: account ändern/löschen

Hallo Gast,

erstelle bitte mit dem Account einen Beitrag, in dem du schreibst, welchen neuen Benutzernamen du gerne hättest.
von stefangr
23. Apr 2010 - 19:29
Forum: Meckerkasten
Thema: Wird diese Seite noch betreut und aktualisiert ?
Antworten: 2
Zugriffe: 8466

Re: Wird diese Seite noch betreut und aktualisiert ?

Hi,

die Seite wird noch betreut, allerdings nur sehr sporadisch. Wir haben im Moment einfach nicht genug Leute im Team, um auf alle Anfragen schnell reagieren zu können.

Ihr könnt und sollt gerne weiterhin hier schreiben, wenn ihr uns etwas wichtiges zu sagen habt. Früher oder später lesen wir es.
von stefangr
29. Aug 2009 - 15:37
Forum: Neuigkeiten und Ankündigungen
Thema: Neues Forum
Antworten: 14
Zugriffe: 28888

Re: Bei mir auch

Es gibt immer wieder Leute die mi*t ins Forum schreiben. Gibt es da keine Möglichkeiten dies zu stoppen Diese Möglichkeiten gibt es. Wir könnten zum Beispiel verlangen, dass sich alle Benutzer, die hier Beiträge schreiben wollen, vorher registrieren müssen. Wer sich dann trotzdem nicht an die Regel...
von stefangr
09. Jul 2009 - 20:23
Forum: Zum Projekt Physik für Kids
Thema: Tolle Seite und darf man "abschreiben"?
Antworten: 1
Zugriffe: 9382

Re: Tolle Seite und darf man "abschreiben"?

Lieber Gast

Über Anfragen wie die Ihre entscheiden wir von Fall zu Fall unterschiedlich. Ich schlage vor, Sie schreiben uns eine E-Mail (an team@physikfuerkids.de), in der Sie Sich und Ihre Webseite kurz vorstellen und begründen, wieso das "Abschreiben" für beide Seiten von Nutzen wäre.
von stefangr
30. Jun 2009 - 20:39
Forum: Zum Projekt Physik für Kids
Thema: ein kleines Missgeschick
Antworten: 0
Zugriffe: 8210

ein kleines Missgeschick

Der folgende Beitrag sollte eigentlich nur hierher verschoben werden, wurde aber aus mir unbekannten Gründen gelöscht. Zum Glück war er noch im Browser-Cache. also ich finde die seite gut aber es müsste noch mehr geben das kindern spaß macht wie wissenschaftliche spiele wo man selbst experimentieren...
von stefangr
27. Jun 2009 - 13:21
Forum: Neuigkeiten und Ankündigungen
Thema: Neues Forum
Antworten: 14
Zugriffe: 28888

Neues Forum

Hallo, wie einigen von euch sicher schon aufgefallen ist, sieht das Forum plötzlich anders aus. Das liegt daran, dass wir die Forumssoftware (phpBB) aktualisiert haben. Damit sollten alle Probleme (Spam, kaputte Anzeige, ...), die es mit dem alten Forum gab, behoben sein. Alle Registrierten Benutzer...
von stefangr
21. Jun 2009 - 17:35
Forum: Meckerkasten
Thema: MÜLL im FORUM
Antworten: 1
Zugriffe: 7299

Hallo Lunü

Das Problem ist uns bewusst und wir bemühen uns, das Forum regelmäßig zu säubern. Leider klappt das nicht immer. Und unsere Schutzmaßnahmen (Bilder mit Buchstaben) scheinen auch kein großes Hindernis mehr zu sein. Wir arbeiten aber an einer Lösung.

Viele Grüße,
Stefan
Physik für Kids Team
von stefangr
08. Mai 2008 - 18:59
Forum: Meckerkasten
Thema: Der heftige Streit um den Planeten Pluto
Antworten: 2
Zugriffe: 8489

Was Pluto betrifft ist unsere Webseite leider nicht auf dem neuesten Stand. Pluto ist kein Planet mehr.