Die Suche ergab 11 Treffer

von Alive
12. Mai 2008 - 17:15
Forum: Atomphysik
Thema: Wellenkollabierung
Antworten: 1
Zugriffe: 10867

Wellenkollabierung

Hallo, was passiert bei dem kollabiert einer Welle und wie weit kollabiert die Welle? Also wenn die Welle in die Quanten/Photonen "zerfällt", wie viel der Welle wird dann „umgewandelt“? Alles? Nur der beobachtete Teil? Doch wenn es so wäre, woher weiß das Quantum bis wo gemessen wird? Nur wenn die W...
von Alive
24. Feb 2008 - 1:11
Forum: Meckerkasten
Thema: Perpetuum mobile
Antworten: 1
Zugriffe: 5963

Es gibt keine!
von Alive
24. Feb 2008 - 0:59
Forum: Alles andere
Thema: Augenblinzeln
Antworten: 2
Zugriffe: 7884

google ist dein bester Freund!
von Alive
01. Feb 2008 - 21:04
Forum: Alles andere
Thema: Perpetuum mobile
Antworten: 1
Zugriffe: 5447

Wenn man es genau nimmt gibt es kein Perpetuum mobile, da kein gerät mit 100%iger Effizienz arbeitet (nach Einstein).
von Alive
03. Jan 2008 - 16:50
Forum: Atomphysik
Thema: Quantenphysik
Antworten: 4
Zugriffe: 21542

Mit einer kleinen Wahrscheinlichkeit ist man bestimmt hinter der Wand.Doch leider wird in unserer Welt ständig gemessen und daher ist der Ort immer ein fixer Wert!! So ist es nicht nur Unwahrscheinlich sondern Unmöglich! Schade eigentlich... xD Da kenn ich einen Witz: Wie viele Quantenmechaniker bra...
von Alive
03. Jan 2008 - 15:57
Forum: Wetterphänomene
Thema: Wirbelsturm/Tornado
Antworten: 4
Zugriffe: 20152

Ein Tornado (Twister) ist ein Wirbelsturm :wink:
Also gibt es keinen Unterschied :D
von Alive
02. Jan 2008 - 21:45
Forum: Atomphysik
Thema: Was sind Quanten?
Antworten: 6
Zugriffe: 31004

Guck Dir die Videos auf Youtube an gibt einfach mal quanten als suchbegriff ein. Oder quantenmechanik,...
von Alive
02. Jan 2008 - 14:14
Forum: Atomphysik
Thema: Was sind Quanten?
Antworten: 6
Zugriffe: 31004

Natürlich ist das nicht alles! kannst ja mal nach dem doppelspalt-experiment gucken oder verschränkung oder.... wie du siehst gibt es viele verschiedene möglichkeiten es kennenzulernen und verstehen zu können.
MfG
Alive
von Alive
01. Jan 2008 - 23:51
Forum: Atomphysik
Thema: Was sind Quanten?
Antworten: 6
Zugriffe: 31004

Wir wissen ja heute, dass Atome nicht mehr die kleinsten Teilchen sind. Ein Atom besteht aus Elektronen, Protonen, ... So wird die Bezeichnung "Quanten" allgemein für Elementarteilchen (nicht mehr weiter teilbare Teilchen) benutzt. Man muss sich vorstellen, dass die Teilchen sich nach der Quantenmec...
von Alive
31. Dez 2007 - 13:05
Forum: Atomphysik
Thema: Bellsche Ungleichung??
Antworten: 1
Zugriffe: 11903

Besser kann man es nicht erklären!

http://de.wikipedia.org/wiki/Bellsche_Ungleichung
von Alive
31. Dez 2007 - 11:34
Forum: Meckerkasten
Thema: Quantenmechanik?
Antworten: 3
Zugriffe: 8048

Quantenmechanik?

Hallo, wie findet Ihr meine Idee hier ein Thema über die Quantenmechanik/-theorie zu erstellen. Ich finde es sehr wichtig, denn man kann schon im kleinen Alter versuchen sich damit auseinander zu setzten und Spaß daran haben. Ich bin 16 und finde dieses Thema sehr! Interessant. Ich hoffe das mehrere...