Auto mit Gummibandantrieb

Hier könnt ihr Ideen, Meinungen, Tipps und Tricks zu unserer Internetseite loswerden
Elena

Auto mit Gummibandantrieb

Beitrag von Elena » 24. Mär 2003 - 15:41

auf der Seite hier gibt's ja schon ne Anleitung für so ein Autochen, aber weiß jemand wie man das noch irgendwie verbessern kann, so dass es schneller und weiter fährt? Oder hat noch jemand eine ganz andere Bastelanleitung?
Dankeschön schon mal. :)

Maja
Admin
Beiträge: 7
Registriert: 15. Nov 2002 - 19:09
Wohnort: Kiel

Verbesserungen

Beitrag von Maja » 16. Apr 2003 - 11:09

Das vorgestellte Auto läßt sich sicherlich noch verbessern.
Das ist wie bei der Formel 1:
Probiere mal andere Reifen aus oder ein anderes Gummiband.
Es gibt noch viele andere Möglichkeiten, das Auto schneller und besser zu machen.
Vielleicht entdeckst du ja noch mehr Möglichkeiten!
Viel Spaß dabei!

das_pendel
Beiträge: 287
Registriert: 08. Sep 2004 - 15:29
Wohnort: Barcelona

Schnuckeliger Rennwagen

Beitrag von das_pendel » 17. Sep 2004 - 18:24

Man sollte eventuell die Reibung verringern.

- die Achse ein wenig fetten
- schmalere Räder, mit runder Laufffläche
- man könnte ein Schwungrad an der Antriebsachse einbauen damit sollte es weiter fahren

ich werde das mal probieren und meine Ergebnisse mitteilen

Das Pendel

Gast

Beitrag von Gast » 13. Jul 2005 - 13:25

:D wo ist denn die anleitung?Auf was muss ich klicken?

das_pendel
Beiträge: 287
Registriert: 08. Sep 2004 - 15:29
Wohnort: Barcelona

Anleitung AUTO

Beitrag von das_pendel » 13. Jul 2005 - 17:13

Die findet man bei "Wie Was ?" auf der Startseite oder nutze direkt folgenden Link:
http://www.physikfuerkids.de/wiewas/milkauto/index.html

gruß das Pendel

Da michi

Gummibandmotor-Auto

Beitrag von Da michi » 17. Jun 2008 - 10:23

Hi, ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir vielleicht möglicst schnell antworten mit tipps für ein auto mit gummibandantrib geben könntet^^

wäre voll net.

benutzt werden darf nur holz, gummis, schnur, kleber, papier, pappe, ...


cucu^^

Antworten