Fragen zu meinem bevorstehenden Physiktest!!!!!!!??????????

Hier könnt ihr Ideen, Meinungen, Tipps und Tricks zu unserer Internetseite loswerden
Marcel12
Beiträge: 2
Registriert: 23. Mär 2005 - 13:22

Fragen zu meinem bevorstehenden Physiktest!!!!!!!??????????

Beitrag von Marcel12 » 23. Mär 2005 - 13:41

Kann mir vielleicht jemand beim beantwotren meiner Physikfragen helfen ? Ich habe mein Buch verlegt und deshalb bereiten mir jetzt einige Fragen so :( einige probleme. Ich stehe jetzt bei der 18 Frage total an .
:( Sie lautet ganz simpel. NENNE 4 ARTEN DER ARBEIT. :( :(

Jan Behrens
Admin
Beiträge: 462
Registriert: 13. Mai 2004 - 15:07
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Jan Behrens » 24. Mär 2005 - 8:49

Tja, das scheint wieder etwas zu sein, was nur ein diesem speziellen Buch vorkommt.
Ich kann nur überlegen und dann raten:

Beschleunigungsarbeit :arrow: Arbeit an einer Masse(Gegenstand) um ihr Bewegungsenergie(Kinetische Energie) zuzuführen.

Lagearbeit :arrow: Arbeit an einem Gegenstand um ihm Lageenergie (potentielle Energie) zuzuführen.

Verformungsarbeit :arrow: z.B. eine Feder stauchen oder dehnen und dadurch Energie in ihr speichern.

Elektrische Arbeit :arrow: Ladungen trennen, und dadurch elektrische Energie speichern.

Ich hoffe, das ist das was du suchst.
Kleiner Tipp: meistens wurde der Kram auch im Unterricht behandelt! Währe von Vorteil daran teilzunehmen (nicht nur körperlich meine ich)

Antworten