Wärme verändert Stoffe

...handelt zum Beispiel von Temperatur und Energie.
Sydny

Wärme verändert Stoffe

Beitrag von Sydny » 24. Apr 2003 - 11:22

Hi, könnt ihr mir helfen? Ich muss bald ein Physikreferat halten mit dem Thema "Wärme verändert Stoffe". Könnt ihr mir einige Informationen dazu geben? Wäre echt super nett!

master

Beitrag von master » 26. Aug 2003 - 19:13

1. wärme verändert nicht die Stoffe in der Physik sondern nur die Aggregatszustände von fest zu flüssig flüssig zu gasförmig usw.
2. z.B Eis wenn man wärme hinzufügt schmilzt das eis und wird zu wasser aber es ist immer noch H2O egal ob es flüssig ist oder nicht 8)

depp

Antwort

Beitrag von depp » 28. Aug 2003 - 13:47

Die innere Energie eines Stoffes vergrößert sich bei Wärmezufuhr und verringert sich bei Wärmeverlust.
Normalerweise dehnen sich außerdem feste, flüssige und gasförmige Stoffe bei Erwärmung aus und ziehen sich bei Abkühlung zusammen.

Antworten