Seite 1 von 1

Energie

Verfasst: 01. Dez 2007 - 17:55
von BAlle
also ich muss mich auf eine arbeit vorbereiten un bitte deswegen um eine schnelle rück meldung!! kann mir jeemd das mit der inneren energir und allen anderen energiearten erklären???? schon ma Besten dank im voraus

Verfasst: 03. Dez 2007 - 12:51
von el-haber
Salve,
innere Energie ist Energie die in irgendeiner Art gespeichert ist.
Dazu zählen Lageenergie ( E = m*g*h)
und Dehnungsenergie (Spannenergie) ( E = 1/2 d * s²)

im Gegensatz dazu ist Bewegungsenergie dynamische Energie
Ekin: = 1/2 m * v²

Auch wärmeenergie kann ais innere Energie bezeichnet werden - die umwandlung ist aber schwieriger.

E = m * T * k
und dazu die Druckformel, (die ich aber nicht parat habe)

(mit m = Masse, g= Erdbeschleunigung, s = Weg (differenz), h= Höhe (differenz), v=Geschwindigkeit, T=Themperatur (differenz), d= Federkonstante und k = Wärmekapazität eines Stoffes.

CU
Stef

Re: Energie

Verfasst: 18. Aug 2010 - 20:27
von tim
hallo,

deine frage ist zwar schon etwas älter, aber vielleicht hilft es ja den anderen, die deinen eintrag noch lesen.
auf http://www.energie-strom.com kannst du eine ganze menge über energie erfahren. die texte sind auch für laien verständlich.

viel spaß!

Re: Energie

Verfasst: 07. Sep 2010 - 16:15
von hummel
Danke hat mir sehr geholfen! :D
BB
hummel



--------------------------------------------------
In der Ruhe liegt die Kraft