Niederschlagsmessung/Temperaturmessung & Luftdruckmessung

...handelt zum Beispiel von Temperatur und Energie.
Gast

Niederschlagsmessung/Temperaturmessung & Luftdruckmessung

Beitrag von Gast » 19. Dez 2010 - 22:28

In Erdkunde muss ich ein Referat darüber halten [siehe Überschrift]. Aber ich finde nichts im Internet das Kinder/-Jugendfreundlich verfasst ist. :(
Würde mich Darüber freuen wenn ihr schnell antwortet! :wink: :D

Bitte nur Antworten wenn man sich wirklich sicher ist, das es RICHTIG ist!
Gaaanz Liebe Grüße ;)
Laura

gelaber

Re: Niederschlagsmessung/Temperaturmessung & Luftdruckmessun

Beitrag von gelaber » 22. Dez 2010 - 13:23

Hallo Laura,
wo hast Du denn schon nachgesehen - das Internet ist groß und wenn google nicht hilft, dann könnte wikipedia oder altavista was wissen.

Schau auch mal bei den Herstellern von Bausätzen vorbei, die Wetterstationen anbieten:
wie z.B. Kemo, ELV.de, .... Conrad.de
Ansonsten die Suche verändern:
Themperaturmessung, Druckmessung / Luftdruck, Regenmengenzähler, Volumenmessgeräte / Füllhöhe.
Anstelle der Begriffe für die Wetterdaten.

Messarten: Analog, elektrisch, mit oder ohne automatischer Aufzeichnung.

Antworten