Aufkelber für Firma

Keine Ahnung wo eure Frage hinpasst? Stellt sie hier, im schlimmsten Fall verschieben wir sie an die richtige Stelle.
Achilles

Aufkelber für Firma

Beitrag von Achilles » 13. Apr 2017 - 7:11

Guten Morgen!

Ich möchte sehr gerne für unser Unternehmen gerne wieder ein paar neue Kunden gewinnen und stelle mir daher jetzt die Frage, welche Maßnahmen wir dazu am besten begreifen.

Auf https://www.druckdiscount24.de/aufkleber hätte ich gesehen, dass zum Beispiel Aufkleber in verschiedenen Größen momentan recht günstig bedruckt werden können. Die Qualität soll laut verschiedener Erfahrungsberichte auch sehr ordentlich bei diesem Anbieter sein.

Könnt ihr mir sagen, ob das eine gute Entscheidung wäre?

Hedwig

Re: Aufkelber für Firma

Beitrag von Hedwig » 10. Okt 2017 - 15:55

Grüß dich!

Um mehr Kunden zu erreichen, muss am Anfang erstmal genau definieren welche Zielgruppe man ansprechen will. Denn nicht jede Werbemaßnahmen eignet sich für jede Zielgruppe. Senioren werden wohl kaum auf Instagram einen gesponserten Beitrag finden. Also Step 1 wäre die genaue Definition der Zielgruppe. Die hängt natürlich davon ab, was man verkauft.

An sich sind Aufkleber eine gute Möglichkeit, um auf sich aufmerksam zu machen. Die Frage ist nun, ob es vielleicht nicht eine effektivere Alternative gibt. Denn Aufkleber kosten auch Geld... d.h. gibt es vielleicht eine Alternative, die durchaus Geld kostet aber mehr Menschen erreicht? Die Verwendung von Social Media Kanälen beispielsweise kann sehr effektiv sein, da einfach immens viele Menschen auf solchen Kanälen unterwegs sind. Und um diesen Faktor zu pushen, kann man die Hilfe von fanpush.de in Anspruch nehmen. Die helfen, um in kürzester Zeit viele Menschen zu generieren.

Viel Erfolg dabei!

JohannaBauer

Beitrag von JohannaBauer » 08. Dez 2017 - 10:11

nein, ist keine gute entscheidung

Shaldon

Beitrag von Shaldon » 09. Feb 2018 - 9:48

Wenn die Preise niedrig sind dann kann man bei der Qualität auch nicht viel erwarten..

Joey H.

Beitrag von Joey H. » 12. Jun 2018 - 15:48

Hallo zusammen!

Es gibt diverse Maßnahmen zur Generierung von neuen Kunden. Die Herstellung von Aufklebern mit dem Firmenlogo ist eine weitverbreitete Maßnahme, die durchaus seine versprochene Wirkung hält. Andererseits muss das Design des Aufklebers auch sehr einzigartig sein. Da es eine weitverbreitete Maßnahme ist, gibt es somit auch viele Aufkleber. Wie soll ein Aufkleber unter vielen die Aufmerksamkeit des potentiellen Neukunden generieren? Es muss auffallen! Das geht eigentlich nur über das Design. Daher sollte man bei der Designgestaltung durchaus viel investieren. Sonst kann man diese Maßnahmen auch komplett vergessen...

Der Schlüssel vieler Erfolgsgeschichten in Bezug auf die Generierung von Neukunden ist die Generierung der Aufmerksamkeit. Erst wenn die Leistung oder das Unternehmen die Aufmerksamkeit der potentiellen Kunden generiert, wird eine elementare Basis geschaffen, die notwendig ist für weitere Maßnahmen. Doch wie generiert man die Aufmerksamkeit? Hier ein paar Vorschläge. Die Liste erhebt keinen Anspruch der Vollständigkeit. Es soll lediglich Ideen und Inspirationen bieten.

- Flyer und Broschüren als klassische Maßnahmen, bieten meistens sehr kompakt alle wichtigen Informationen zusammen

- Bedrucken der Dienstfahrzeuge mit dem Logo

- Arbeitsbekleidung bedrucken lassen. Sehr effektiv, wenn Mitarbeiter viel unterwegs sind (Handwerker). Solche Flockfolie ist extra für solche Anwendungsbespiele konzipiert worden.

Wie gesagt, die Liste könnte man noch ewig weiterführen. Aber ich hoffe, dass ich ein wenig weiterhelfen konnte! VG.

Antworten