Bewegung von Körpern

Keine Ahnung wo eure Frage hinpasst? Stellt sie hier, im schlimmsten Fall verschieben wir sie an die richtige Stelle.
Misses Anonymous

Bewegung von Körpern

Beitrag von Misses Anonymous » 28. Sep 2017 - 16:14

Hallo :)
kann mir bitte jemand diese Übung zeichnen und erklären, damit ich es nachvollziehen kann? :)

Ein Mofafahrer beschleunigt aus der Ruhe heraus 3s lang mit einer konstanten Beschleunigung von 2m/s Quadrat. Anschließend fährt er 2s lang mit konstanter Geschwindigkeit weiter. Nun beschleunigt er erneut 1s lang konstant a=1m/s Quadrat, um dann während 2s mit einer konstanten Beschleunigung von 1,5m/s Quadrat abzubremsen.

a) Fertige ein t-a-Diagramm an.

b) Ermittle mithilfe des t-v-Diagrammes, mit welcher Geschwindigkeit das Mofa nach der kompletten Fahrzeit fährt.