wie von schulden wegkommen?

Keine Ahnung wo eure Frage hinpasst? Stellt sie hier, im schlimmsten Fall verschieben wir sie an die richtige Stelle.
Leni
Beiträge: 138
Registriert: 21. Mär 2018 - 14:04

wie von schulden wegkommen?

Beitrag von Leni » 23. Mai 2018 - 12:17

Hallo, ich habe eine für mich wichtige Frage an euch.
Mein Partner hat seid einigen Monaten leider schulden, von denen er einfach nicht los komme :/

Wie kann man da am besten ran gehen ?
Da wir nicht so viel verdienen, ist es auch schwierig etwas beiseite zu legen.
Habt ihr irgendwelche ideen ?

Leni
Beiträge: 138
Registriert: 21. Mär 2018 - 14:04

Re: wie von schulden wegkommen?

Beitrag von Leni » 23. Mai 2018 - 12:22

Ich denke eine Schuldnerberatung ist übertrieben. So viel ist das ja an sich nicht. Aber momentan ist das ja nicht drin.

Aber anscheinend, wenn ich das richtig gelesen habe ( https://www.schuldnerberatung.com/schuldenhilfe/ ) , helfen die einen ja bei einer Erstellung von einem Plan. Um dann die Schulden zurück zu zahlen können.

Meint ihr man kann da auch mit kleineren Summen an schulden hingehen ?
Ist so eine Beratung kostenlos ?

mami75
Beiträge: 103
Registriert: 20. Apr 2018 - 11:00

Re: wie von schulden wegkommen?

Beitrag von mami75 » 08. Jun 2018 - 8:42

Am besten macht ihr euch eine Übersicht wo ihr alle Ausgaben und Einnahmen gegenüber stellt. Meistens kommt man ja nicht aus den Schulden raus, weil man sich gar nicht damit beschäftigt und überhaupt keinen Überblick mehr hat. Deswegen verschafft euch den erstmal (:

Lineaa.95
Beiträge: 106
Registriert: 15. Mai 2018 - 10:19

Re: wie von schulden wegkommen?

Beitrag von Lineaa.95 » 19. Jun 2018 - 11:28

Schuldnerberatung ist eine Lösung denke ich mal

mami75
Beiträge: 103
Registriert: 20. Apr 2018 - 11:00

Re: wie von schulden wegkommen?

Beitrag von mami75 » 22. Jun 2018 - 7:12

keine sichere Geldanlage @Malac

Anabell

Re: wie von schulden wegkommen?

Beitrag von Anabell » 31. Mai 2019 - 22:22

Sicherlich hast du schon einen richtigen Weg gefunden, wie du dich von Schulden lösen kannst. Sowas kann schwer sein und falls du immer noch Hilfe brauchst, würde ich dir empfehlen dein Geld in was zu investieren, womit du ein Einkommen bekommen kannst. Selbst habe ich auch eine Geldanlage und nutze sie lieber als eine Altersvorsorge. Seit mehreren Jahren sammle ich verschiedene Briefmarken und habe eine tolle Sammlung, letztens habe ich auch die Briefmarken schätzen lassen und habe herausgefunden, dass man auf verschiedene Faktoren achten soll, damit die Briefmarke an Wert bekommt. Wie zum Beispiel die Lage der Briefmarke, Qualität, Seltenheit, Herkunftsland und vieles mehr.

Aber alles in allem kann ich sagen, dass man mit Briefmarken tolles Geld machen kann, natürlich sollte man sich im Voraus richtig informieren lassen und die Briefmarken lasse ich immer von briefmarken-geerbt.de schätzen lassen, weil sie Experten in diesem Gebiet sind.

MfG

Antworten