Rechts fahren?

Keine Ahnung wo eure Frage hinpasst? Stellt sie hier, im schlimmsten Fall verschieben wir sie an die richtige Stelle.
mami75
Beiträge: 103
Registriert: 20. Apr 2018 - 11:00

Rechts fahren?

Beitrag von mami75 » 06. Nov 2018 - 8:40

Hallo zusammen,

ich beschäftigt da eine Frage und da wollte ich doch einfach mal hier nachfragen, was ihr macht. In Deutschland gibt es ja da Rechtsfahrgebot und ja klar, jeder weiß es, aber kaum jemand macht es. Hab gelesen: https://www.bussgeld-info.de/rechtsfahrgebot/ das es sogar einen Punkt gibt, wenn man das nicht einhält und jemanden gefährdet :shock:

Fahrt ihr regelmäßig auf der rechten oder der linken Spur? Ich finde es ganz interessant zu beobachten, wie sich der tägliche Stadtverkehr entwickelt.
Schönen Tag allen- LG

Eva
Beiträge: 3
Registriert: 19. Nov 2018 - 9:12

Re: Rechts fahren?

Beitrag von Eva » 19. Nov 2018 - 10:03

Hallo,

hier muss allerdings beachtet werden, ob es gerade Fließverkehr gibt und beide Spuren ausgelastet sind.
Generell ist zu sagen, dass wenn genügend Platz ist, man rechts fahren muss. Ansonsten kann es zu Strafen kommen!

lg Eva

Antworten