Gibt es Geister?

Kennt ihr Bücher oder Webseiten, die jeder mal gesehen haben sollte? Hier könnt ihr sie posten.
gast

Gibt es Geister?

Beitrag von gast » 07. Mär 2010 - 12:12

schreibt schnell ich will es wissen!!!

gelaber

Re: Gibt es Geister?

Beitrag von gelaber » 08. Mär 2010 - 12:12

Auf so einen Schmarrn antwortet hier niemand.
Stelle gefälligst eine detailierte Frage im Text und nicht im Betreff!

frankierose
Beiträge: 3
Registriert: 18. Jan 2019 - 15:26

Re: Gibt es Geister?

Beitrag von frankierose » 18. Jan 2019 - 15:33

gelaber hat geschrieben:
08. Mär 2010 - 12:12
Auf so einen Schmarrn antwortet hier niemand.
Wenn Du schonmal Urlaub in Island gemacht hättest, würdest Du das nicht als Schmarrn bezeichnen. In dem Land ist der Umgang mit Naturgeistern noch sehr lebendig. Dort gibt es sogar spezielle Geisterkundige, die vor Baumaßnahmen mit den Naturgeistern kommunizieren. Aus diesem Grund gibt es in Island oft scheinbar unsinnige Straßenverläufe, weil der Wohnort der Geister umgangen werden muss. Das haben wir auf unserer Island-Rundreise sogar selbst erlebt!

Quadrat
Beiträge: 196
Registriert: 01. Jun 2010 - 18:37

Re: Gibt es Geister?

Beitrag von Quadrat » 18. Jan 2019 - 22:11

Dass irgendwo auf der Welt Leute gibt, die den Schmarn ernst nehmen, macht sie nicht echt.
Wo du deinen Urlaub verbracht hast ändert das auch nicht und ist eher von "geringerem" Interesse.

s-beer85
Beiträge: 5
Registriert: 16. Jan 2019 - 12:32

Re: Gibt es Geister?

Beitrag von s-beer85 » 22. Jan 2019 - 12:19

Geister gibt es mit Sicherheit nicht - wohl aber Geisterkulte und sehr viele Menschen, die daran glauben. So ähnlich wie mit Göttern. :)

Koerbi1990
Beiträge: 4
Registriert: 22. Jan 2019 - 14:21

Re: Gibt es Geister?

Beitrag von Koerbi1990 » 27. Jan 2019 - 17:13

Ich war vor einiger Zeit mal in Thailand und da glaubt fast jeder an Geister (von den Einheimischen). Beispielsweise steht vor jeden Haus ein kleines Geisterhäuschen mit dem Hausgeist, welcher die Familie schützen soll.

Antworten