Computerspiele für Kinder

Kennt ihr Bücher oder Webseiten, die jeder mal gesehen haben sollte? Hier könnt ihr sie posten.
wautsi
Beiträge: 2
Registriert: 19. Mär 2019 - 22:54

Computerspiele für Kinder

Beitrag von wautsi » 19. Mär 2019 - 22:57

Ich denke, dass Kinder auch durch gemeinsames Spielen von Online-Spielen viel entdecken und erlernen können. So ist der Teamgeist beim Zusammenspiel nicht zu unterschätzen! So auch bei dem Spiel New World (https://www.newworld-forum.de/). Gerade mit diesem Spiel möchte ich mich intensiver beschäftigen und frage mich, ob ihr eure Kinder bedenkenlos Online-Spiele spielen lasst, und falls ja, was dafür und dagegen spricht. Ich freue mich auf einen regen Austausch :-)

Astrid
Beiträge: 4
Registriert: 21. Mär 2019 - 16:08

Re: Computerspiele für Kinder

Beitrag von Astrid » 21. Mär 2019 - 16:18

ah danke, das werde ich mir auch mal ansehen!
lg

wautsi
Beiträge: 2
Registriert: 19. Mär 2019 - 22:54

Re: Computerspiele für Kinder

Beitrag von wautsi » 24. Mär 2019 - 13:44

Astrid hat geschrieben:
21. Mär 2019 - 16:18
ah danke, das werde ich mir auch mal ansehen!
lg
Aktuell musst Du dich noch gedulden, denn das Spiel befindet sich noch in der Entwicklung. Wir haben uns allerdings schon angemeldet und können es gar nicht abwarten, die ersten Schritte in New World zu gehen. Das New World Forum - https://www.newworld-forum.de/ - eignet sich also prima, um erste Kontakte zu anderen Spielern zu knüpfen. Außerdem gibt es ein Wiki - https://www.newworld-forum.de/wiki/ - , welches relevante Inhalte des Spiels aufbereitet, um einen schnellen Überblick zu ermöglichen. Auf dem Discord-Server kann man dann zu guter letzt gemeinsam spielen und quatschen. :)

AlbertEinschwein
Beiträge: 60
Registriert: 27. Mär 2019 - 14:51

Re: Computerspiele für Kinder

Beitrag von AlbertEinschwein » 01. Apr 2019 - 8:57

Da sind echt coole Tipps dabei. Ich habe meiner kleinen eine Switch gekauft, da gibt es viele tolle Spiele. Auch Lernspiele und nicht nur "sinnloses" gedaddel. :) Sie ist sehr sehr glücklich damit.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche ***, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Antworten