Welche Überwachungskamera für draußen am besten?

Plauderecke für Eltern, Lehrerinnen und Lehrer, Studentinnen und Studenten und alle Interessierte
Mandy91
Beiträge: 6
Registriert: 25. Nov 2016 - 10:07

Welche Überwachungskamera für draußen am besten?

Beitrag von Mandy91 » 19. Jan 2017 - 14:51

Hallo, ich habe wieder einmal ein Problem. Mein Mann und ich möchten unseren Hauseingang überwachen lassen und haben uns überlegt das von weiter außen zu machen mit einem verstecktem Gestell im Gebüsch. So sieht niemand die Kamera. Doch welche Überwachungskamera ist dafür geeignet und dementsprechend wetterfest?

Holger71

Re: Welche Überwachungskamera für draußen am besten?

Beitrag von Holger71 » 21. Jan 2017 - 12:03

Hi, also wir möchten uns auch so ein Gerät für draußen zulegen um unsere Garage zu überwachen. Bei uns gibt es auch immer mehr Einbrüche... Ich würde dir raten eine WLAN Überwachungskamera zuzulegen. Da gibt es im Netz ganz viele Angebote. Einfach mal guggen oder meinen genannten Link folgen :)

rudlo
Beiträge: 26
Registriert: 06. Feb 2017 - 14:20

Re: Welche Überwachungskamera für draußen am besten?

Beitrag von rudlo » 07. Feb 2017 - 14:15

Wir haben nur Atrappen, die sind ganz gut!

Jens75

Re: Welche Überwachungskamera für draußen am besten?

Beitrag von Jens75 » 04. Apr 2017 - 12:06

Guten Tag zusammen! Hatte seit einiger Zeit eine IP-Kamera im Eingangsbereich installiert, welche bisher einwandfrei funktioniert. Jedoch möchte ich jetzt auch außen eine anbringen, damit ich sowohl Eingangstüre als auch meine Garage im Blick habe. Kann dir nur aktuelle [url=http://ueberwachungskamera-testportal.de]IP Kameras[/url] wärmstens empfehlen, da diese einfach super zu bedienen sind und sonst auch keine Wünsche offen lassen. Am besten auf Vergleichseiten schlau machen und das passende Modell auf Amazon bestellen. Voilla :P

Jens75

Re: Welche Überwachungskamera für draußen am besten?

Beitrag von Jens75 » 04. Apr 2017 - 12:11

Hier noch einmal der Link zu aktuellen IP-Kameras . Hat oben nicht funktioniert, sorry dafür. Wünsche euch noch einen schönen Tag :)

Ludger76

Re: Welche Überwachungskamera für draußen am besten?

Beitrag von Ludger76 » 07. Mai 2017 - 9:31

Die Frage nach der Besten kann ich nicht beantworten, da ich nicht alle kenne. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, das wir zur Baustellen Dokumentation 2 Mobotix von video-technik.ch installiert haben, und mit der Qualität der Übertragung sehr zufrieden waren. Und auch bei Sturm und Regen haben sie uns nicht im Stich gelassen. Mittlerweile dienen sie zur Überwachung der Garageneinfahrt und der Eingangstür

HarryD

Re: Welche Überwachungskamera für draußen am besten?

Beitrag von HarryD » 07. Okt 2017 - 16:44

Wenn Du p2p Kameras einsetzen willst, dann solltest Du mal über die Milesights nachdenken. Haben den Vorteil, das jede gleich einen eingebauten Videorecorder hat, womit schon mal der externe Recorder entfällt. Mehr Infos über das System findest Du im Internet

Gulli89
Beiträge: 34
Registriert: 15. Jan 2018 - 12:18

Re: Welche Überwachungskamera für draußen am besten?

Beitrag von Gulli89 » 18. Jan 2018 - 11:14

Jens75 hat geschrieben:Hier noch einmal der Link zu aktuellen IP-Kameras . Hat oben nicht funktioniert, sorry dafür. Wünsche euch noch einen schönen Tag :)
Da wirst du sicher was finden.

Physss
Beiträge: 15
Registriert: 17. Jan 2018 - 23:06
Wohnort: Bamberg

Re: Welche Überwachungskamera für draußen am besten?

Beitrag von Physss » 22. Jan 2018 - 18:48

Ich habe Netgear Arlo Q. Bin damit sehr zufrieden)

JohannaBauer
Beiträge: 123
Registriert: 16. Okt 2017 - 14:27

Re: Welche Überwachungskamera für draußen am besten?

Beitrag von JohannaBauer » 08. Feb 2018 - 11:41

Wir haben eine Bascom Bullet-Kamera (kabellos) :)

Dorotana
Beiträge: 45
Registriert: 12. Feb 2018 - 11:32

Re: Welche Überwachungskamera für draußen am besten?

Beitrag von Dorotana » 14. Feb 2018 - 10:41

rudlo hat geschrieben:Wir haben nur Atrappen, die sind ganz gut!
dann lieber das Geld in richtige investieren. Auch Atrappen werden irgendwann durchschaut

Leni
Beiträge: 103
Registriert: 21. Mär 2018 - 14:04

Re: Welche Überwachungskamera für draußen am besten?

Beitrag von Leni » 17. Apr 2018 - 7:33

Ich kann mir schon vorstellen, dass eine Atrappe funktiioniert =) die ist ja nicht offensichtlich aus Pappe, die dann gleich zusammen fällt ^^
Wer das Geld hat, kann ja auch in eine richtige Videoüberwachung investieren.

Saand
Beiträge: 10
Registriert: 05. Apr 2018 - 10:10

Re: Welche Überwachungskamera für draußen am besten?

Beitrag von Saand » 21. Jun 2018 - 9:39

Hallo,

Wir haben auch lange Zeit mit dem Gedanken gespielt uns eine Überwachungskamera für unseren Eingang zu besorgen, wir haben uns dann aber für eine Videotürsprechanlage entschieden. Wir fanden so eine Sprechanlage mit Video-Funktion einfach um einiges praktischer. Wir haben einen Monitor im Flur, so können wir auch sehen was draußen vor sich geht. Außerdem gibt es die Sprechanlage noch mit WLAN, so kann man auch alles vom Handy aus steuern und man hat auch in anderen Zimmern Zugriff auf die Kamera, nicht nur vom Flur aus. 8)

Die Videotürsprechanlage funktioniert ja nach demselben Prinzip wie eine Überwachungskamera. Draußen ist eine kleine Kamera befestigt, welche das Bild nach drinnen, oder eben auch aufs Handy, überträgt. Zudem kann man noch mit den Leuten draußen sprechen, sehen wer gerade geklingelt hat und die Besucher per Knopfdruck rein lassen. Das Ganze kombiniert einfach viele Vorteile. Wir haben die Anlage auf Anraten eines Freundes hier bestellt. Für mich ist sowas um einiges praktischer und auch sicherer, als lediglich eine Kamera draußen zu befestigen. Vielleicht ist sowas ja auch eher was für euch. Wir haben die Anlage jetzt seit einigen Monaten und man fühlt sich einfach sicherer. Funktioniert einwandfrei. Ist natürlich auch wetterfest und hält bei Wind und Wetter ohne Probleme stand.

Man könnte natürlich zur Abschreckung noch eine Attrappe einer größeren Kamera aufhängen, geht schnell und einfach und schreckt potenzielle Einbrecher mit Sicherheit ab. Vielleicht konnte ich dir mit meinen Erfahrungen ein bisschen weiterhelfen.

LG!

Antworten