Was verdient man bei AirBnB?

Plauderecke für Eltern, Lehrerinnen und Lehrer, Studentinnen und Studenten und alle Interessierte
Achilles
Beiträge: 13
Registriert: 04. Feb 2017 - 15:17

Was verdient man bei AirBnB?

Beitrag von Achilles » 14. Mär 2018 - 15:06

Hello!

Ich bin vor ein paar Tagen zum ersten Mal auf den Anbiete AirBnB aufmerksam geworden und habe gesehen, dass man dort auch seine eigene Zimmer vermieten kann.

Meine Frage wäre nun, was man über ein solches Portal tatsächlich verdienen könnte?

weinhold
Beiträge: 3
Registriert: 06. Dez 2017 - 13:44

Re: Was verdient man bei AirBnB?

Beitrag von weinhold » 16. Mär 2018 - 11:08

Hi!

Das kann man ehrlich gesagt nicht so pauschal sagen, da das vom jeweiligen Ort, der Größe deiner Wohnung etc. abhängt.

In einer Großstadt wäre es aber unter Umständen sicherlich möglich, dass du rund 1.000 Euro pro Monat damit verdienst, wobei du dann natürlich auch aufpassen musst zwecks Abgaben.

Du kannst bei Bedarf mal die Seite https://www.superhostcampus.com/airbnb-verdienst/ anschauen, dort befindet sich nämlich ein Rechner, wo du mit wenigen Angaben ungefähr kalkulieren kannst, welcher Verdienst für dich möglich wäre.

JohannaBauer
Beiträge: 123
Registriert: 16. Okt 2017 - 14:27

Re: Was verdient man bei AirBnB?

Beitrag von JohannaBauer » 17. Apr 2018 - 15:01

Hallo,

30-60€ / Tag will ich sagen. Vorteil : du kannst mit vielen Leuten kennenlernen...

mami75
Beiträge: 51
Registriert: 20. Apr 2018 - 11:00

Re: Was verdient man bei AirBnB?

Beitrag von mami75 » 20. Apr 2018 - 11:17

Kommt darauf an für wie viel du dein Zimmer vermieten willst/kannst.
Abzüglich Service-Pauschale für Airbnb natürlich

Antworten