Waschmaschine defekt

Plauderecke für Eltern, Lehrerinnen und Lehrer, Studentinnen und Studenten und alle Interessierte
AlbertEinschwein
Beiträge: 62
Registriert: 27. Mär 2019 - 14:51

Waschmaschine defekt

Beitrag von AlbertEinschwein » 15. Aug 2019 - 10:49

Hey ihr Lieben,

meine Waschmaschine ist defekt und ich habe verschiedene Services in meiner Stadt angerufen. Ich bin aus allen Wolken gefallen,weil die soo viel Geld verlangen. Meine Maschine habe ich von einer Anzeige für 200€ und die wollen fast das selbe für eine Reperatur. Jetzt bin ich auf diesen Onlineshop gestoßen und wollte mal fragen, was ihr davon haltet.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche ***, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Celsia
Beiträge: 54
Registriert: 10. Apr 2019 - 12:04

Re: Waschmaschine defekt

Beitrag von Celsia » 15. Aug 2019 - 12:56

Ich finde das ne super Idee. Ich würde mich das zwar selbst nicht trauen, aber wenn du denkst, das handwerklich hinzukriegen, wäre es einen Versuch wert.

Saand
Beiträge: 63
Registriert: 05. Apr 2018 - 10:10

Re: Waschmaschine defekt

Beitrag von Saand » 29. Aug 2019 - 15:23

Hallo zusammen,

ich finde die Idee grundsätzlich gut - reparieren ist immer besser als neu kaufen! Dass du das selbst wagen willst, finde ich auch sehr mutig :D Aber wenn du dich gut einliest und alle Tips die du finden kannst beachtest, wird das bestimmt gut funktionieren!
Gerade bei elektronischen Sachen ist es wichtig, auf qualitativ hochwertige Bauteile zu achten, nicht dass du dir die Mühe machst und dann ist die Maschine direkt wieder kaputt weil du minderwertige Produkte verbaut hast. Soweit ich weiß, kann man sowas ganz gut an Prüfsiegeln erkennen. Ich kenne mich leider nicht so gut damit aus, aber ich habe mal ein wenig gegoogelt und bin auf diese Seite gestoßen. Hier könntest du dich mal über die entsprechenden Kennzeichnungen informieren.

Viele Erfolg bei der Reparatur deiner Waschmaschine

New-Ton
Beiträge: 29
Registriert: 18. Jun 2019 - 8:47

Re: Waschmaschine defekt

Beitrag von New-Ton » 11. Sep 2019 - 12:45

Ich finde es auch sehr gut, wenn man etwas selbst repariert. Aber würde es mich auch nicht selbst trauen. Die Hersteller sind ja auch schlau und verstecken ihre Fehler.

Antworten