Smartwatch für Kids?

Plauderecke für Eltern, Lehrerinnen und Lehrer, Studentinnen und Studenten und alle Interessierte
Oletto
Beiträge: 1
Registriert: 22. Dez 2017 - 18:09

Smartwatch für Kids?

Beitrag von Oletto » 07. Mär 2018 - 10:34

Hallo zusammen! Ab welchem alter bekommen eure Kids ein Smartphone oder eine Smartwatch? Es gibt ja bereits Modelle , die für Kinder angepasst sind wie diese https://www.smartwatch.de/kinder-smartwatch/ . Die GPS funktion finde ich dabei auch ganz Toll. Zur Sicherheit einfach. Andererseits mache ich mir auch sorgen ,dass es zu früh ist sie mit der Technik vertraut zu machen.

Leni
Beiträge: 138
Registriert: 21. Mär 2018 - 14:04

Re: Smartwatch für Kids?

Beitrag von Leni » 03. Apr 2018 - 14:27

Ich wüsste nicht wozu ein Kind das bräuchte. Ich würde bei technischen Geräten immer warten.
ut .

JohannaBauer
Beiträge: 156
Registriert: 16. Okt 2017 - 14:27

Re: Smartwatch für Kids?

Beitrag von JohannaBauer » 14. Mai 2018 - 10:07

ich finde smartwatches nicht lebensnotwendig :D
aber ein smartphone bekommen meine mit 12

JohannaBauer
Beiträge: 156
Registriert: 16. Okt 2017 - 14:27

Re: Smartwatch für Kids?

Beitrag von JohannaBauer » 18. Jun 2018 - 12:44

das ist wirklich richtig cool :)!

mami75
Beiträge: 103
Registriert: 20. Apr 2018 - 11:00

Re: Smartwatch für Kids?

Beitrag von mami75 » 03. Jul 2018 - 9:13

Wie alt sind deine Kinder denn? Vor dem 14. Lebensjahr finde ich das sehr unnötig.

Filigram

Re: Smartwatch für Kids?

Beitrag von Filigram » 23. Apr 2019 - 7:40

Lieben Gruß an dich :)

Also ich muss sagen, dass eine Smartwatch wirklich etwas zu übertrieben ist.
Da kann man echt eher schauen, dass man dem Kind ein gutes Handy kauft damit man es erreichen kann. Bei mir ist es so, dass ich meinem Sohn zum 16. Geburtstag ein iPhone geschenkt habe. Das hat er sich auch gewünscht.

Jedenfalls habe ich ihm das auch gerne gekauft weil er sich auch vorher immer gemeldet hat und erreichbar war, es hat also einen Nutzen.
Momentan aber suchen wir nach einer iPhone Wasserschaden Reparatur. Der hat das Handy leider in den Bach fallen lassen..hoffe, dass man es reparieren kann :s

Aber es muss jeder für sich entscheiden :)

Antworten