Eigenbedarfskündigung

Plauderecke für Eltern, Lehrerinnen und Lehrer, Studentinnen und Studenten und alle Interessierte
JohannaBauer
Beiträge: 156
Registriert: 16. Okt 2017 - 14:27

Eigenbedarfskündigung

Beitrag von JohannaBauer » 28. Mär 2018 - 9:50

Hallo ,

meine Eltern besitzen eine Wohnung die langjährig an ein Ehepaar vermietet wurden. Nun wollen sie selber dort einziehen.
Das Problem ist jedoch, dass die Vormieter sich weigern aus der Wohnung auszuziehen. Bis vor ca. einer Woche war die Kündigungsfrist.
Nun habe ich gelesen, dass man dann innerhalb der nächsten 2 Wochen, nach Ablauf der Kündigungsfrist, eine weitere Vermietung noch einmal widersprechen muss ? (Quelle: https://www.eigenbedarfskuendigung.com/ ... nicht-aus/ )
Nun wollte ich fragen, ob jemand damit schon einmal Erfahrungen gemacht hat. Wie geht man da am besten vor ?

Beste Grüße und Danke für eure Antworten