Möglichkeit Urne mit Asche zuhause aufzubewahren?

Plauderecke für Eltern, Lehrerinnen und Lehrer, Studentinnen und Studenten und alle Interessierte
Jan04

Möglichkeit Urne mit Asche zuhause aufzubewahren?

Beitrag von Jan04 » 11. Jul 2019 - 9:18

Hey zusammen,

meine Uroma ist leider gestern gestorben und wird in zwei Tagen eingeäschert. Es ist soweit alles vorbereitet.
Wir haben bereits eine schöne Natur Urne besorgt und den passenden Waldfriedhof dafür ausgemacht.
Jetzt würde mein Opa (Sohn meiner Uroma) gerne die Urne mit der Asche zuhause über den Kamin stellen,
ich bin mir jedoch sehr sicher, dass das in Deutschland verboten ist und eine Friedhofspflicht herrscht.
Da mein Opa aber auch nicht mehr der Jüngste und recht eigenwillig ist, möchte ich mal fragen, ob es da
nicht doch vielleicht eine Möglichkeit gibt?

Beste Grüße
Jan