Welchen Frequenzbereich können Menschen hören?

Hier kannst du Fragen zu Schall und Wellen stellen, zum Beispiel zu Geräuschen.
gelaber

Welchen Frequenzbereich können Menschen hören?

Beitrag von gelaber » 11. Jun 2018 - 14:31

ich habe eine einfache Frage: Welchen Frequenzbereich können Menschen bewusst hören? Auf https://tonstudio.org/testberichte/beye ... stbericht/ habe ich gesehen, dass der vorgestellte Kopfhörer bis zu 40 kHz bedient. Aber das kann ein Mensch doch garnicht hören, oder? Was bringt es also, einen solch hohen Frequenzbereich abzudecken?

Larissa
Beiträge: 5
Registriert: 25. Jun 2018 - 15:26

Re: Welchen Frequenzbereich können Menschen hören?

Beitrag von Larissa » 05. Jul 2018 - 15:20

wenn man die Frequenzen besonders im Tiefen vielleicht nicht hören kann, kann man dieses aber sehr wohl spüren!

Lineaa.95
Beiträge: 111
Registriert: 15. Mai 2018 - 10:19

Re: Welchen Frequenzbereich können Menschen hören?

Beitrag von Lineaa.95 » 10. Aug 2018 - 10:58

In Tiefen spürt man nur noch die Frequenzen .. "hören" tun wir sie nicht wirklich :D

Kathariena
Beiträge: 3
Registriert: 02. Apr 2019 - 9:37

Re: Welchen Frequenzbereich können Menschen hören?

Beitrag von Kathariena » 02. Apr 2019 - 10:41

Hallo,
war letztens beim HNO und habe einen Hörtest gemacht, das war richtig spannend. Ich höre anscheinend sehr gut!
LG Kathariena

AlbertEinschwein
Beiträge: 38
Registriert: 27. Mär 2019 - 14:51

Re: Welchen Frequenzbereich können Menschen hören?

Beitrag von AlbertEinschwein » 03. Apr 2019 - 8:13

Kathariena hat geschrieben:
02. Apr 2019 - 10:41
Hallo,
war letztens beim HNO und habe einen Hörtest gemacht, das war richtig spannend. Ich höre anscheinend sehr gut!
LG Kathariena
Das würde ich auch gern mal machen. Kostet das was? Ich hab manchmal das Gefühl, ich bin taub. Hatte auch schon oft einen Tinitus nach dem feiern gehen. :D
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche ***, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Antworten