Spiegelbilder

Darunter fällt alles, was mit Licht zutun hat.
Sander

Spiegelbilder

Beitrag von Sander » 10. Mär 2012 - 18:32

Habe eine Frage zu meinen Hausaufgaben:
Ein 1,70 m grosser Mann hat seine Augen auf einer höhe von 1,60 m. Wie hoch muss der spiegel hängen, damit er sich komplett sieht.

Wer kann mir bei der Lösung helfen?

Danke, eure uschi

Gast

Re: Spiegelbilder

Beitrag von Gast » 19. Okt 2012 - 12:08

Einfallswinkel = Ausfallswinkel. Vielleicht hilft dir das :)
Es hängt ja auch von dem Abstand zum Spiegel ab. Aber das ist wohl eher nebensächlich.

fonty
Beiträge: 7
Registriert: 19. Okt 2012 - 12:06

Re: Spiegelbilder

Beitrag von fonty » 19. Okt 2012 - 13:18

Du kannst doch sicher eine Zeichnung anfertigen, in der du die Masstäbe hinzunimmst. Der Spiegel muss so weit oben sein, dass man seine eigenen Haare sehen kann, aber so weit weg, dass der Winkel reicht um seine Füsse zu sehen!

Antworten