Nachhilfe - Webseiten

Kennt ihr Bücher oder Webseiten, die jeder mal gesehen haben sollte? Hier könnt ihr sie posten.
dome
Beiträge: 8
Registriert: 01. Dez 2014 - 9:30

Nachhilfe - Webseiten

Beitrag von dome » 05. Jan 2015 - 17:05

Hi, ich wollte mal ein Thread aufmachen um ein paar Nachhilfe-Webseiten
für Physik zu sammeln.
Benutzt habe ich schon http://www.sofatutor.com/physik.
Ist zwar eine kommerzielle Seite, aber unter Angabe einer Email-Adresse
kann man sich kostenlos ein Video der Physik anschauen.
Sprich wenn man mal genau was zu einem Thema wissen möchte ist
die Seite sehr hilfreich.

Viele Grüße
dome

sxnny

Re: Nachhilfe - Webseiten

Beitrag von sxnny » 27. Jan 2015 - 15:45

Sehr gut! Hoffe, es mehren sich die Tipps! :D

Ma-m-bo
Beiträge: 9
Registriert: 25. Apr 2016 - 10:43

Re: Nachhilfe - Webseiten

Beitrag von Ma-m-bo » 31. Mai 2016 - 14:09

Hat jemand Erfahrungen mit einem dieser Anbieter hier https://www.vergleich.org/nachhilfe-vermittlung/? Mein Sohn ist echt nicht so ein Fan von Physik und bräuchte glaube ich echt einen direkten Ansprechpartner - mit den Eltern kann man ja zumeist nicht lernen, da wird eher diskutiert. :| Ich denke zwar, dass uns die Seite hier auch helfen kann, aber wenn er noch jemanden an die Seite gestellt bin bekommt, dann ist das sicher noch besser. Wie seht ihr das?

MariaW
Beiträge: 3
Registriert: 15. Nov 2016 - 11:11
Wohnort: Berlin

Re: Nachhilfe - Webseiten

Beitrag von MariaW » 15. Nov 2016 - 11:15

dome hat geschrieben:Hi, ich wollte mal ein Thread aufmachen um ein paar Nachhilfe-Webseiten
für Physik zu sammeln.
Benutzt habe ich schon http://www.sofatutor.com/physik.
Ist zwar eine kommerzielle Seite, aber unter Angabe einer Email-Adresse
kann man sich kostenlos ein Video der Physik anschauen.
Sprich wenn man mal genau was zu einem Thema wissen möchte ist
die Seite sehr hilfreich.

Viele Grüße
dome
Die Seite hilft mir immer!Wirklich gute Tipps!

Achilles
Beiträge: 12
Registriert: 04. Feb 2017 - 15:17

Re: Nachhilfe - Webseiten

Beitrag von Achilles » 04. Feb 2017 - 15:19

Aus meiner eigenen Erfahrung könnte ich noch das Lernwerk für die Nachhilfe empfehlen.

Nachdem ich damals krankheitsbedingt einige Monate im Unterricht versäumt habe, konnte ich mit deren Hilfe die Nachprüfung in Physik sogar mit einer guten Zwei überstehen.

Gast

Re: Nachhilfe - Webseiten

Beitrag von Gast » 03. Jun 2017 - 5:16

Hallo,
bei unserem Sohn (14) haben wir mit Physik Nachhilfe gute Erfahrungen mit der Lernhilfe gemacht, da er sich nicht nur verbessert hat, sondern auch in der dortigen 3er-Lerngruppe sehr viel mehr Motivation beim lernen hatte als daheim allein. :P

BastiG
Beiträge: 1
Registriert: 23. Jul 2018 - 14:56

Re: Nachhilfe - Webseiten

Beitrag von BastiG » 23. Jul 2018 - 16:23

Hallo zusammen,
wahrscheinlich kommt meine Antwort zu spät, aber ggf. hilft sie ja Nutzern die zukünftig auf der Suche nach Nachhilfe sind. Ich kann euch das Nachhhilfe-Team empfehlen.
Im Endeffekt ist es eine Vermittlungsplattform für Nachhilfe, welches ich auch kurzfristig in Anspruch genommen hatte. Jedoch war es damals bei mir aufgrund von Mathe. Ihr könnt es euch ja gerne selbst anschauen unter www.nachhilfe-team.net .
Ich hoffe ich konnte jemandem weiterhelfen und freue mich über euer Feedback!
Liebe Grüße, Basti

Mirsadd

Re: Nachhilfe - Webseiten

Beitrag von Mirsadd » 02. Jul 2019 - 9:50

Hallo alle zusammen,

also ehrlich gesagt kann man eine gute Nachhilfe sehr schwierig finden und wenn man schon eine Nachhilfe gefunden hat, sind sie zu teuer oder Unterrichten nicht so gut. Mit der Seite "sofatutor" habe ich noch keine Erfahrung gemacht, aber eine Nachhilfe habe ich letztens von https://www.easy-tutor.eu/englisch-online-nachhilfe/ bekommen.

Dort habe ich letztens eine englische Nachhilfe bekommen und sie haben auch Nachhilfelehrer in anderen Fächern, wie für Chemie, Englisch, BWL, Physik und weitere Fächer. Die Preise finde ich Top und ich bin mir sicher, dass sie auch was für dich dabei haben werden.

Mit freundlichen Grüßen

sonjalannsen
Beiträge: 3
Registriert: 11. Nov 2019 - 15:59

Re: Nachhilfe - Webseiten

Beitrag von sonjalannsen » 19. Nov 2019 - 19:50

Gast hat geschrieben:
03. Jun 2017 - 5:16
Hallo,
bei unserem Sohn (14) haben wir mit Physik Nachhilfe gute Erfahrungen mit der Lernhilfe gemacht, da er sich nicht nur verbessert hat, sondern auch in der dortigen 3er-Lerngruppe sehr viel mehr Motivation beim lernen hatte als daheim allein. :P
Mit dielernhilfe.de hatten wir auch sehr gute Erfahrungen gemacht!

Groß, Sonja
Korrektor
Hole dir jetzt Infos über die Berufschancen eines Korrektors

Antworten