Die Regelung eines Bügeleisens

...handelt zum Beispiel von Temperatur und Energie.
Ira

Die Regelung eines Bügeleisens

Beitrag von Ira » 18. Mai 2005 - 14:47

Hallo Ich nuss unbedingt wissen wie ein Bügeleisen funktioniert. Genauer gesagt wie das mit der Regelung im Bügeleisen ist. Bitte schreibt mir heute noch zurück.
Gruß Ira

Jan Behrens
Admin
Beiträge: 462
Registriert: 13. Mai 2004 - 15:07
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Jan Behrens » 18. Mai 2005 - 22:56

Ein Bügeleisen ist eine Heizplatte, die über einen Thermosdaten gesteuert wird. Das Prinzip ist das gleiche wie bei einer Heizung. Ein Bimetall- Streifen erwärmt sich durch die Heizplatte und verbiegt sich dabei. Irgendwann ist die Heizplatte so heiß, dass sich der Bimetall-Streifen so stark verbogen hat, dass es einen Kontakt unterbricht(also praktisch wie ein Schalter). Ist der Kontakt unterbrochen, kann kein Strom mehr durch die Heizplatte fließen, also kühlt sie wieder ab. Dadurch biegt sich auch das Bimetall zurück und die Geschichte beginnt von vorne.

Gast

Re: Die Regelung eines Bügeleisens

Beitrag von Gast » 15. Feb 2006 - 15:52

[quote="Ira"]Hallo Ich nuss unbedingt wissen wie ein Bügeleisen funktioniert. Genauer gesagt wie das mit der Regelung im Bügeleisen ist. Bitte schreibt mir heute noch zurück.
Gruß Ira[/quote] :P :lol: 8) hi ira :arrow:

Antworten