Bücher oder Internet?

Keine Ahnung wo eure Frage hinpasst? Stellt sie hier, im schlimmsten Fall verschieben wir sie an die richtige Stelle.
Leni
Beiträge: 138
Registriert: 21. Mär 2018 - 14:04

Bücher oder Internet?

Beitrag von Leni »

Hallo :)

Wollte mal fragen, was ihr besser findet: Bücher oder das Internet. Mich interessiert vor allem wie ihr das macht, wenn man etwas aus dem Gesetz wissen wollt. Also hier :https://www.bussgeldkatalog.net/gesetze/ steht, dass das Internet immer aktuell ist. Und ja das verstehe ich ja auch, aber ich mag es eigentlich lieber Bücher in der Hand zu halten.
Wie sieht es bei euch aus?

Liebe Grüße Leni

Papar
Beiträge: 1
Registriert: 04. Jan 2019 - 1:18

Re: Bücher oder Internet?

Beitrag von Papar »

Beides :=)

Loch
Beiträge: 1
Registriert: 11. Nov 2019 - 14:50

Re: Bücher oder Internet?

Beitrag von Loch »

Man kann das nicht vergleichen, ganz andere Dinge. Und Bücher und das Internet

Kelinci
Beiträge: 2
Registriert: 22. Nov 2019 - 3:35

Re: Bücher oder Internet?

Beitrag von Kelinci »

Saand hat geschrieben:
09. Jan 2019 - 9:43
Papar hat geschrieben:
04. Jan 2019 - 1:30
Beides :=)
Sehe ich auch so. Die Kombi aus Beidem ist denke ich ganz gut. :)
Genauso schauts aus.

Basiswissen kann gut und anschaulich aus Büchern gelernt werden.

Möchten Kinder dann spezifische Fragen beantwortet haben, ist das Internet eine gute Quelle, um schnell eine Antwort zu finden.

ohnj
Beiträge: 1
Registriert: 27. Nov 2019 - 17:13

Re: Bücher oder Internet?

Beitrag von ohnj »

Hallo,
ich bin davon überzeugt, dass die Kombination von beiden Methoden am besten wäre.
Sowohl das Internet als auch die Bücher können nützlich sein.

Celsia
Beiträge: 58
Registriert: 10. Apr 2019 - 12:04

Re: Bücher oder Internet?

Beitrag von Celsia »

Ich liebe Bücher, leider sind die oft schnell veraltet. Im Internet können die Quellen eher aktuell gehalten werden. Blöd ist es nur, wenn man teilweise nicht weiß von wann oder woher die Quelle stammt, außer bei wissenschaftlichen Quellen natürlich, da gibt es ja Richtlinien.

Antworten