Bücher- und Software Tipps
für angehende Forscher

Wenn dir das alles nicht genügt, und du ganz heiß auf weitere Versuche und physikalische Tricks bist oder wenn du es zu langweilig findest, darüber nur auf dem Computer zu lesen, können wir dich trösten:
Es gibt ein paar ganz geniale Bücher zu diesem Thema! Wir gehen regelmäßig auf die KiBuM - die Kinder- und Jugendbuchmesse - in Oldenburg und sehen uns nach spannenden Physikbüchern für Kids um. Hier findest du unsere Empfehlungen der Exemplare der letzten Jahre:
 
Auf zu den Buchtipps!

Und dann gibt es ja noch die Softwaretipps. Wir haben hier eine kleine Auswahl von Computerprogrammen und Spielen für die regnerischen Tage. Diese Spiele haben wir aus der Bibliothek oder von Freunden ausgeliehen und ausprobiert. Viel Spaß!

Auf zu den Softwaretipps!